Über Uns

„Meerfach – das ist ein kleiner süßer Laden im Herzen von Kiel, in dem ich es liebe zu stöbern!“

Solch lieben Worte hören wir doch sehr gerne von unseren Kunden!

Wir, das sind Kathrin Rosche und Mirja Dunker. Gemeinsam haben wir bereits vor der Eröffnung des meerfachs in einem anderen Kieler Laden für Handgemachtes als Kolleginnen gearbeitet und waren dort seit Kathrins Einstieg im Juli 2017 sofort auf einer Wellenlänge! Schnell haben wir dann begonnen eigene Pläne zu schmieden und im März 2018 konnten wir dann endlich beginnen diese in die Tat umzusetzen.

Der Name „meerfach“ für unser gemeinsames Projekt war sehr schnell gefunden, denn da waren wir uns genauso schnell einig – wir denken auch so oft einfach das Selbe und nur eine von uns muss es aussprechen – wie bei fast allen kleineren und größeren Entscheidungen die wir bisher treffen mussten. Wir sind einfach ein tolles Team!

Mit dem Standort im Schülperbaum 15 in Kiel bleiben wir unserem bisherigen Standort treu. Wir fühlen uns in den Räumen einfach super wohl, haben sehr viele liebe Stammkunden in den letzten 2,5 Jahren gewonnen, die traurig über den Wegzug des alten Ladens waren und auch die Leute aus der Nachbarschaft fanden es traurig, dass der „süße Laden um die Ecke“ nicht mehr da sein sollte! Da fiel die Entscheidung nicht schwer: der Standort für das meerfach stand fest!

Seit dem 14. April 2018 betreiben wir nun das meerfach, nachdem wir 2 Wochen lang dem Laden ein neues Gesicht verpasst haben 😉

Mehr über uns – Kathrin und ihr Label „Küstenkathi“ und Mirja und ihr Label „MURÄNA“ erfahrt ihr auf den folgenden Unterseiten: